Unser Leitbild: der Ehrbare Kaufmann

Unsere unternehmerischen Grundprinzipien basieren auf dem Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fairness und nachhaltiges Wirtschaften sind die Grundlage unseres Handelns. Wir stehen zu unserem Wort, unser Handschlag gilt. Für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Lieferanten ist Fairness unser oberstes Gebot. Unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sind wir uns bewusst und handeln entsprechend.

"Sei mit Lust bei den Geschäften am Tage, aber mach nur solche, dass wir bei Nacht ruhig schlafen können." Das ist im Buch von Thomas Mann die oberste Maxime, die Johann Buddenbrock, der Ältere seinen Nachfolgern mit auf dem Weg gibt. Das ist zwar schon über 100 Jahre her, gilt für die Firmengründerin Gisela E. Pesel-Glandorf jedoch noch heute. Ebenso wie Thomas Buddenbrook die Verantwortung beschreibt, die auf seinen Unternehmerschultern lastet: "Ich wache mit zwanzig Gedanken auf, die tagsüber auszuführen sind, und gehe mit vierzig zu Bett, die noch nicht ausgeführt sind."









Höchste Qualität

Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Auf dem Gebiet der filterfreien Abscheideranlagen waren wir schon bei unserer Firmengründung vor mehr als 20 Jahren Pioniere hinsichtlich Technik und Qualität, und als solche verstehen wir uns noch heute. Unsere Anlagen entwickeln wir ständig weiter. So haben wir damals wie heute den entscheidenden Vorsprung bei Technik und Qualität.

Intensiver Dialog

Durch den intensiven Dialog mit unseren Kunden kennen wir ihre Ansprüche und Probleme sehr genau. Umgekehrt nutzen wir ihre praktischen Erfahrungen für die ständige Optimierung unserer Anlagen. 

Hochqualifizierte Mitarbeiter für optimale Ergebnisse 

Engagierte, qualifizierte Mitarbeiter sind für uns besonders wichtig: Erfahrung, Fachkenntnis, Ideen und nicht zuletzt die Freude an unserem Tun bringen wir Tag für Tag in unsere Arbeit ein.

Vertrauensvolle, langfristige Geschäftsbeziehungen

Unser Ziel ist es, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu erhalten. Dafür pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, mit denen wir zum Teil schon seit der Firmengründung zusammenarbeiten.